1. Preis beim internationalen Wettbewerb für "Bayerisch Böhmische Blasmusik"

Am Samstag, den 21.09.2013 treten die Mitglieder der "Böhmischen Besetzung" der Ulrichsbläser im Wettstreit mit sieben anderen Kapellen aus Tschechien, der Schweiz, Österreich und Deutschland an. Nach einer Vorrunde qualifizieren sich die Musiker für das Finale mit drei weiteren Formationen. Am Ende stehen dann folgende Platzierungen fest:

1. Preis: Ulrichsbläser Büchlberg und Innleiten Musi (A)

3. Preis: Steibrugg-Musikanten (CH)

 


 

Italienische Woche der Ulrichsbläser

Erholung, Energietanken und einfach nur Zeit haben füreinander im Verein: Das haben die Ulrichsbläser sich für ihren einwöchigen Italienurlaub vorgenommen. Nun, nach der Rückkehr aus Jesolo an der oberen Adria, sind sich alle einig, dass die gemeinsamen Ferien nach den vielen Proben- und Auftrittsterminen der vergangenen Jahre genau das Richtige waren. Ausflüge nach Venedig zu Dogenpalast und Markusdom sowie nach Verona mit dem Opern-Erlebnis "Aida" rundeten den Vereinsurlaub ab. Nun gehen die Musiker mit neuer Energie an die allwöchentliche Probenarbeit. Nach einem etwas ruhigeren 2013 stehen nächstes Jahr wieder jede Menge Termine auf dem Programm der Ulrichsbläser. Wegen der Begeisterung in der Heimatgemeinde bei der Open Air-Premiere ist auch ein weiteres Freiluft-Konzert bereits fest eingeplant.  (PNP, 12.09.2013)


Pfingstkonzert

 

Am Samstag, den 18.05.2013, findet unser traditionelles Pfingstkonzert statt. Als Veranstaltungsort haben wir uns wieder für die Mehrzweckhalle des Haus St. Josef in Büchlberg entschieden.

Beginn: 19.30 Uhr

Eintritt Frei

03. Mai 2013, Sim


 

CD-Aufnahme

29. und 30.03.2013 - In Zusammenarbeit mit dem Audiomax-Tonstudio (Inhaber: Maximilian Maier) haben das Sinfonische Blasorchester, sowie einer Bayerisch-Böhmischen Besetzung der Ulrichsbläser Büchlberg, einige Stücke aufgenommen. Hierfür wurde die Aula der Berufsschule Passau kurzerhand in ein großes Tonstudio umfunktioniert.

Als drittes Orchester wird die B3 - Brass Band Büchlberg noch einige Stücke aus ihrem Repertoire aufnehmen.


Die CD erscheint im Sommer 2014.

03. Mai 2013, Sim


Generalversammlung

Sonntag, 10.03.2013 - Generalversammlung im Gasthof Binder. Turnusmäßig wurden Neuwahlen abgehalten. Die Vorstandschaft wurde komplett in Ihrem Amt bestätigt. Vor der Versammlung gestalteten die Ulrichsbläser einen Gottesdienst für verstorbene Mitglieder.


Brass Band Konzert mit der South Section und der B3 - Brass Band Büchlberg

16. und 17.02.2013 - Die B³-Brass Band Büchlberg bestreitet zusammen mit der Brass Band South Section aus Oberbayern ein Gemeinschaftskonzert im im Redoutensaal Passau. Der vollbesetzte Saal beweist einmal mehr die steigende Popularität dieser, aus England stammenden Blechbläserbesetzung.