Weihnachtskonzert 2011

26.Dezember 2011 - Das Weihnachtskonzert am 2. Weihnachtsfeiertag fand dieses Jahr wieder in der Pfarrkirche St. Ulrich statt. Die Kirche war bis zum letzten Platz besetzt. Den Anfang des Konzerts machte das Jungendorchester unter der Leitung von Lorenz Glaab und Florian Schröger. Anschließend nahm das Blasorchester unter der Leitung von Josef Maderer Platz. Der erste Teil wurde in diesem Jahr mal ganz anders mit Stücke wie Terra Vulcania oder Cabo Verde gestaltet . Natürlich fehlten Stücke wie Tochter Zion oder Christmas Carol Fantasy an diesem Abend nicht.


Büchlberger Stoabruch-Weihnacht

 03. Dez.-04. Dez.2011 - Mittlerweile zum 3. Mal fand die Traditionelle Büchlberger Stoabruchweihnacht statt. Vor einer traumhaften Weihnachtlichen Kulisse spielten die Ulrichsbläser an beiden Tagen traditionelle Weihnachtslieder für die zahlreichen Besucher.


Seniorenkonzert in der Redoute in Passau 

Am 02.12.2011 fand das traditionelle Seniorenkonzert der Sozialverwaltung der Stadt Passau erstmals mit den Ulrichsbläsern Büchlberg statt. 


Wertungsspiel in Tittling

 Am 29.10.2011 fand wie alle Jahre das Wertungsspiel statt, diesmal in Tittling. Die Ulrichsbläser traten in der Oberstufe an. Unter der Leitung von Josef Maderer wurden 96 von 100 möglichen Punkten erreicht und somit das Prädikat „mit ausgezeichnetem Erfolg“. Durch dieses Top-Ergebnis der Ulrichbläser werden sie weitergeleitet in den Oberstufenwettbewerb am 11.03.2012 in Unterschleißheim.

 


Tag der Blasmusik

17. Juli 2011 - Der „Tag der Blasmusik“ fand in diesem Jahr in  Kichberg vorm Wald statt. Die Ulrichsbläser nahmen am Festzug, Vorbeimarsch und am Gemeinschaftschor teil.


Europatage der Musik in Bad Füssing

09. Juli 2011 - Der „Europatag der Musik“ fand in diesem Jahr in Bad Füssing statt. Das Blasorchester spielte zuerst ein 30minütiges Standkonzert und anschließend einen Sternmarsch.


Pfingstkonzert 2011

11. Juni 2011 - Dieses Jahr fand das Pfingstkonzert erstmals im Haus St. Josef in Büchlberg statt. Es sollte ursprünglich ein Freiluft Konzert werden aber wegen schlechtem Wetter wurde das Konzert in die Turnhalle verlegt. Motto des Konzerts war „Around the world“. Gemäß diesem Titel wurde das Publikum auf eine musikalische Reise geschickt. Von England über Irland und Frankreich, durch den Schwarzwald bis nach Afrika. Musikalische Höhepunkte waren an diesem Abend z. B. Elisabeth, Star Wars und vieles mehr. 


Serenadenkonzert in Thyrnau

05. Juni 2011 - Anlässlich der Einweihung des neuen Pfortenhofs des Klosters Thyrnau spielten die Ulrichsbläser an einem traumhaften Juniabend ein tolles Serenadenkonzert. Den ersten Teil des Konzertes bestritten die Ulrichsbläser und den zweiten Teil die Brass Band Büchlberg unter der Leitung von Lorenz Glaab.


Brass Band Konzert mit Steven Mead in Kellberg

Konzert mit Steven Mead 06-2011

01.06.2011 - Workshop und Konzert mit Star-Euphonist Steven Mead. Die B³-Brass Band Büchlberg hatte den weltbekannten Euphoniumspieler Steven Mead zu Gast. Bei einem Workshop am 31.05. erarbeitet er mit dem Ensemble ein Konzertprogramm, das am darauffolgenden Tag im Kurgästehaus in Kellberg aufgeführt wurde. Dabei wirkte Steven Mead als Solist und Dirigent bei der B³-Brass Band als auch bei der Blechbläserformation SoundINNBrass aus Oberösterreich mit. (PNP-Bericht - hier klicken)


125 Jahre FFW Denkhof

22. Mai 2011 - Anlässlich des 125jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Denkhof wurde die Feierlichkeit durch die Ulrichsbläser umrahmt. Vom Weckruf, Kirchenzug, Gottesdienst, Festzug bis hin zum Zeltbetrieb. Im Zelt spielte dann eine Bayrisch-Böhmische Besetzung der Ulrichsbläser. 


Benefizkonzert fürs Passauer Frauenhaus

Benefizkonzert - Frauenhaus PassauBenefizkonzert Passauer Frauenhaus

06.05.2011 - Beeindruckendes Konzert im Redoutensaal. Die B³ - Brass Band Büchlberg und das Sinfonische Blasorchester konzertierten unter dem Motto "Around the World" zugunsten des Passauer Frauenhaus. (PNP-Artikel vom 09.05.2011)


Generalversammlung mit Neuwahlen 

27.03.2011  - Nach langjähriger Mitgliedschaft in der Vorstandschaft stellten sich Rudi Hirsch, Albert Weiß und Gerda Maderer nicht mehr zur Wiederwahl. Neu in die Vorstandschaft wurden neu gewählt: Marion Gastinger (2. Vorstand), Manuela Weigl (Schriftführerin), Andreas Sterzl (Kassier) und Petra Dankesreiter (Beisitzer) 


Konzert der Brass Band in St. Paul, Passau

29.01.2011 - Die B³ - Brass Band Büchlberg konzertierten mit der Brass Band - South Section der Bayerischen Brass Band - Akademie in der Kirche St. Paul in Passau.